Weihnachtstheaterbesuch: Das Sams auf großer Weihnachtssuche

Unsere gesamte Schule besuchte am 13.12 das Weihnachtstheaterstück "Das Sams auf großer Weihnachtssuche" im Theater Schweinfurt nach dem gleichnamigen Buch von Paul Maar.
Hier war einiges an Turbulenzen und Aufregungen geboten.
Nachdem das Mini-Sams an Weihnachten das Sams mit Herrn Taschenbier und Frau Rotkohl besuchen durfte, wünschte sich Frau Rotkohl, die sich wohl etwas in das Mini-Sams "verliebt" hatte, dass es nochmals zu Besuch kommen könne.
Da war das Sams gefragt und setzte alle Überredungskünste ein, damit das Mini-Sams die Samswelt nocheinmal verlassen durfte. Allerdings nur für genau drei Stunden. Ansonsten müsse das Sams für immer in der Samswelt bleiben und könne Papa Taschenbier nie mehr wieder sehen.
Nun gab es viele Schwierigkeiten und Missverstänsnisse.
Aber am Ende kam das Mini-Sams kurz vor knapp wieder zuhause an.
Wir hätten uns gewünscht, dass es die Erlaubnis erhalten hätte, Frau Rotkohl immer zu besuchen!
Unsere Schüler*innen schaute gespannt das Theaterstück , fieberten mit und waren froh, dass am Ende alles gut ausging.
Auch die immer wieder tolle wechselnde Kulisse begeisterte alle.