Unsere Forschersäule

• StartseiteSchulleben

Dank einer Spende der VR Bank im Rahmen des GewinnSparens steht in unserer Schule die neue Forschersäule.

Hier können die Kinder ihrer Neugier und ihrem Forscherdrang interaktiv und kreativ nachgehen.
Die "Frage des Monats" lädt die Schülerinnen und Schüler dazu ein, ihr Wissen durch Ausprobieren und Forschen zu erweitern.
Solche Fragen können z.B. sein: "Wie entsteht ein Film?" oder "Wozu brauchen wir Knoten?"
Durch bereitgestelltes Material können sie Lösungen ausprobieren und suchen und ihre Ergebnisse kreativ gestalten. Diese werden in den integrierten Briefkasten geworfen und von Lehrkräften ausgewertet.

Wir bedanken uns herzlich für diese Spende für unsere jungen Forscherinnen und Forscher!

Helgard Hey (Konrektorin)