Malwettbewerb "Der Erde eine Zukunft geben"

Unter dem Motto "Der Erde eine Zukunft geben" konnten sich Kinder und Jugendliche dieses Jahr am internationalen Jugendwettbewerb "jugend creativ" der Volks- und Raiffeisenbanken beteiligen. Ziel war es, eigene kreative Ideen in Form von Bildern und Kurzfilmen zu entwickeln und sich künstlerisch mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen.
Zwei unserer Schülerinnen, Cecilia Markert (2a) und Emilia Schleich (4b), belegten landkreisweit jeweils den dritten Platz in ihrer Altersklasse. Sie wurden zur Siegerehrung am 13.03.2024 extra in die VR-Bank in Kitzingen eingeladen.
Beide hatten sich künstlerisch intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und faszinierende Kunstwerke geschaffen.
Es gab tolle Sachpreise für die Gewinnerinnen, sowie eine Ehrung durch die Vorsitzende.

Melanie Weigand Klassenleitung 2a, Jurymitglied