Golfschnuppertag beim Golf-Club-Mainsondheim

Am 28.6 erlebten die Kinder der Klassen 4a und 4c einen besonderen Sporttag beim Golf-Club-Mainsondheim.
Morgens setzten wir mit der Mainfähre über nach Mainsondheim und wurden am anderen Ufer von Herrn Illner, dem Organisator dieses Tages, empfangen.
In drei Gruppen wurden die Viertklässler nun von je zwei Coaches an spielerischen Stationen in die Grundlagen des Golfens eingeführt. Dabei lernten sie allgemeine Verhaltensregeln beim Golfen, das Putten (Einlochen), den weiten Abschlag und konnten einen Spieler auf einer Line vom ersten Abschlag bis zum Einlochen beobachten.
Auch wurden kleinere Wettkämpfe initiiert, so dass sich alle mächtig ins Zeug legten. Einige Kinder entpuppten sich als Naturtalente!
Die einhellige Meinung war: Das war spitze!
Wir bedanken uns bei Herrn Illner und den weiteren Coaches für diesen besonderen Sporttag!

Helgard Hey, Konrektorin, Klassenleitung 4c