"Es summt und singt, es grünt und klingt, bei uns und anderswo auf der Welt" - Schulfest

Unter dem Motto "Es summt und singt, es grünt und klingt, bei uns und anderswo auf der Welt" feierten wir unser diesjähriges Schulfest.
Passend zum Thema begrüßten die Erst- und Zweitklässler alle anwesenden mit dem Bewegungstanz "Guck mal eine Biene da".
Anschließend wurden den Angehörigen und Besuchern Projekte aus den vorangegangenen Wochen präsentiert und es fanden vielfältige Bewegungsstationen statt.
Die Klasse 4b zeigte in ihrer Ausstellung eindrucksvoll den Weg von der Kakaopflanze zur Schokolade auf und machte auf die Notwendigkeit des fairen Handels aufmerksam. Das Mini-Musical "Die Vogelhochzeit" führte die Klasse 4a im Musiksaal auf. Die zweiten Klassen informierten über Haustiere und hatten ein Quiz vorbereitet und die ersten Klassen präsentierten eine Ausstellung über Wiesenblumen und -pflanzen. Weiterhin gab es an der Forschersäule Interessantes zum Thema Schmetterlinge zu erforschen.
Daneben gab es noch zahlreiche Bewegungsstationen, wie einen Parcours in der Sporthalle, einen Wasserparcours, Bobbycar-Rennen, Stelzenlauf und vieles mehr.
In bewährter Weise sorgte der Elternbeirat mit Kaffe und Kuchen, Grillbratwürstchen und vegetarischen Bratwürstchen und diversem Gebäck und Getränken für das leibliche Wohl aller.
Zum Abschluss trafen wir uns alle auf dem Theaterhof und sprachen in einer alle anrührenden "Rosenübergabe" unserer langjährigen Verwaltungsangestellen Frau Petra Schmitt, die auch schon viele Eltern unserer Schülerinnen und Schüler durch ihre Grundschullaufbahn begleitet hat, unsen Dank aus. Sie geht im nächsten Schuljahr in ihren verdienten Ruhestand.
Auch Petrus spielte mit und ließ das wunderbare Fest ohne Regen und mit angenehmer Temperatur stattfinden.
Allen Beteiligten und Helfern ein riesengroßes "Dankeschön"!

Gabriele Krieglstein, Rektorin; Helgard Hey, Konrektorin