Ehrungen unserer Schülerinnen und Schüler zum Schuljahresende
Zum Schuljahresende wurden unter der Leitung und Moderation unserer Rektorin Gabriele Krieglstein Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen geehrt. Frau Krieglstein hob hervor, dass sich alle Kinder besonders angestrengt hatten, dass aber immer nur Einzelne die Besten sein können.
Die Veranstaltung im Beisein der ganzen Schule im Theaterhof begann mit einer musikalischen Hymne der Klasse 3a für alle Kinder.
Danach begannen die Ehrungen der Kinder, die am Schulfest alle Stationen gestempelt hatten und am Haustierquiz teilgenommen hatten.
Weiter ging es mit den Leseköniginnen und -königen, die in kleinen Lesewettbewerben in jeder Jahrgangsstufe ermittelt wurden. Sie erhielten ein Buch für ihre besondere Leseleistung.
Jetzt traten die Kinder und Klassen in Erscheinung, die sich mit Umwelt und Nachhaltigkeit auseinandergesetzt hatten. Sie erhielten eine Urkunde für ihr Engagement.
Nun stand Mathematik im Fokus und es gab Prämierungen für Kinder die bei dem Mathematikwettbewerb "Kangugru der Mathematik" besondere Leistungen erziehlen konnten.
Als nächstes stellten sich die "Forscher" vor, die in dem Kurs "Forschen und Experimentieren" vielfältige, neue Erkenntnisse gewinnen konnten. Auch hier gab es Preise für die Kinder, die selbständig eine eigenes Experiment ausgewählt, durchgeführt und ihre Erkenntnisse eingereicht hatten.
Nun stand noch der Sport an: Zuerst wurden die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der Bundesjugendspiele geehrt. Danach kamen noch einmal alle Kinder auf die Bühne, die an den Schulsportwettkämpfen im Landkreis Kitzingen teilnahmen und dort beachtliche Leistungen erziehlten!
Abschließend wurde auf die Jugenverkehrsschule eingegangen. Der Schüler Maximilian Deinzer (4c) bekam durch seine fehlerfreien Leistungen in der Theorie und Praxis ein Ehrenwimpel.
Alle Kinder freuten sich mit den Prämierten und beklatschten sie kräftig!
Helgard Hey, Konrektorin