Ehrung der Schulsieger*innen der Unterfränkischen Mathemeisterschaft

Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder alle Schüler*innen der vierten Jahrgangsstufe an der Unterfränkischen Mathemeisterschaft teil.
Eine Stunde lang wurden kniffelige Denksport- und Knobelaufgaben gelöst, die den Kindern einiges abverlangten.

Aus jeder der drei Klassen wurden ein Mädchen und ein Junge als Klassensieger gekürt und aus den Klassensiegern zwei Schulsieger ermittelt.
Bei den Mädchen konnte sich Sophia Rettner, Klasse 4c, als Schulsiegerin durchsetzen. Bei den Jungen gewann Dorian Fabricius, Klasse 4b, den Titel des Schulsiegers.
Weitere Klassensieger*innen sind Elias Ott (4a), Clara Teixeira Dölle (4a), Helena Engert (4b), Gor Arakelyan (4c).
Wir gratulieren unseren Siegern ganz herzlich!

Im November fand die 2. Runde der Mathemeisterschaft auf Landkreisebene in Wiesentheit statt, an der beide Schulsieger teilnahmen.
Besonders freut uns, dass sich Sophia Rettner (4c) auch auf der Landkreisebene als Siegerin durchsetzen konnte! Eine ganz besondere Leistung, auf die sie sehr stolz sein kann!
Sophia wird nun im Dezember an der 3. Runde auf Bezirksebene teilnehmen.
Dazu drücken wir ihr ganz fest die Daumen!