Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.2023

Am Freitag, 17.11.2023 fand der alljährliche bundesweite Vorlesetag statt.
Auch unsere Schule war wieder mit unterschiedlichen Vorleseaktionen dabei.

Die 1. und 2. Klassen waren zu einem Bilderbuchkino ins KuK eingeladen. Gespannt verfolgten die Kinder dort die Geschichte vom "NEINhorn", die ihnen Frau Bühler und Frau Sauter vorlasen.

Einen besonderen Vorlesebesuch erhielten die Erstklässler. Herr Bürgermeister Mattias Bielek kam auch in diesem Jahr wieder als Vorleser zu uns und begeisterte die Schüler*innen mit der Bilderbuchgeschichte "Als die Raben noch bunt waren".

Aber auch in den 3. und 4. Klassen ging es spannend zu. Sie konnten die Polizistin Frau Maier als Vorleserin begrüßen. Aufmerksam hörten sie den ersten Kapiteln des Buches "Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich" zu.
Zum Schluss blieb auch noch genügend Zeit, Frau Maier vielfältige Fragen zu ihrem Beruf als Polizistin zu stellen.

Hanna Dittmann, Klassenleiterin 2c, Lesebeauftragte

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Vorlerer*innen, die uns einen abwechslungsreichen Vormittag bereiteten!