Adventsbasteltag am 8. Dezember

Auch in diesem Jahr organisierte unser Elternbeirat wieder einen Adventsbasteltag für unsere Schüler*innen.
Es wurden verschiedene Bastelangebote vorbereitet, die alle Kinder begeistert annahmen.
Zusätzlich backten der Elternbeirat und weitere engagierte Eltern leckere Ulmer und unterstützen beim Basteln und Vorlesen von Adventsgeschichten in den Klassen. Besonders lecker waren die frisch gegrillten Bratwürstchen im Brötchen, die sich jedes Kind in der Pause abholen durfte! So duftete es im gesamten Schulhaus wie auf einem Weihnachtsmarkt.
Außerdem bekam jedes Kind noch eine Tüte mit Weihnachtsgebäck, sowie Äpfel und Mandarinen.
Aber auch an die Bewohner der örtlichen Seniorenheime wurde gedacht. Jede Klasse bastelte auch für ihre Bewohner einige Baumanhänger und Fensterschmuck. Diese wurden von Kindern und Eltern dort übergeben.
So erlebten wir einen rundum gelungenen, wohltuenden und adventlichen Tag in der Schulfamilie!
Ganz herzlich bedanken wir uns für das Engagement des Elternbeirates und der Helfer*innen!

Gabriele Krieglstein, Rektorin, Helgard Hey, Konrektorin