Spielefest der 1. und 2. Klassen

• 11.07.2023 08:00

Der Sportplatz wurde zum Spielplatz mit insgesamt 12 Spielstationen

Am Dienstag, den 11.07.2023 erlebten die Erstklässer der Rudolf-von-Scherenberg Grundschule einen besonderen Tag. Der Sportplatz wurde zum Spielplatz mit insgesamt 12 Spielstationen, die durchlaufen werden konnten. Die Konrektorin der Grundschule Helgard Hey begrüßte stellvertretend für die Rektorin Gabriele Krieglstein viele freiwillige Eltern, die als Helfer gekommen waren.  Von Gummitwist über Rasenski bis hin zum Tauziehen waren viele Attraktionen geboten. Am Beliebtesten waren die Fallschirmspiele sowie die Pedalos. Aber auch Speedminton und Seilspringen wurden fleißig ausprobiert. Anschließend breiteten die Kinder im Schatten ihre mitgebrachten Picknickdecken aus und erholten sich bei einem leckeren Picknick. Zum Abschluss gab es für alle Schüler und Helfer noch ein Eis zur Belohnung.

Melanie Weigand, Klassenleiterin 1a