Begrüßung unserer Erstklässler

• 12.09.2023 09:00

Einschulungsfeier

Am ersten Schultag trafen sich alle Erstklässler begleitet von Eltern und Verwandten auf dem Hartplatz der Schule. Dort wurden sie mit einem Lied und einem Gedicht von den drei 2. Klassen herzlich willkommen geheißen. Den Weg ins Schulleben unserer Schule begannen sie, indem sie einen dekorierten Torbogen mit Büchertasche und ihrer Schultüte durchschritten.
Die Schulleiterin Gabriele Krieglstein freute sich über die fröhlich gestimmten Kinder und wünschte viel Freude beim Lernen in der 1. Klasse. Nach einer kleinen Geschichte aus dem Buch "Wie der Tiger lesen lernte", machten sich die Kinder mit ihren Lehrerinnen auf den Weg ins neue Klassenzimmer.
Der Elternbeirat und fleißige Helfer_innen aus der Elternschaft boten für Eltern und weitere Begleitpersonen Kaffee und Kuchen an, während die Kinder in ihren Klassen den ersten Unterricht genossen.

Gabriele Krieglstein, Rektorin