Besuch beim Golfclub Mainsondheim

• 19.07.2023 08:00

Ein besonderer Unterrichtsvormittag im Golfclub Schloss Mainsondheim.

Die Schüler*innen der Klasse 4b der Rudolf-von Scherenberg-Grundschule Dettelbach erlebten einen ganz besonderen Unterrichtsvormittag im Golfclub Schloss Mainsondheim.

Mit einer theoretischen Einführung über die Geschichte des Golfens, Verhaltensregeln, grundlegenden Golfregeln und Schlägerhaltung startete der Schnupperkurs unter Leitung des Mitgliedes Herrn Illing und des Jugendwartes Herrn Lutz. Nun konnten die Kinder ausgiebig das Chippen (= kurz, flach schlagen), Putten (= Ball rollend schlagen) und Pitchen (= hoher langer Schlag üben). Dabei erfuhren die Schüler*innen auch einiges über das unterschiedliche Aussehen, die Funktion und das Material verschiedener Schläger. Besonders beeindruckend war für alle der gezielte Schlag des Jugendspielers Lasse B. Bellmann über 220 Meter!

Ein insgesamt begeisternder Tag, der Lust auf mehr macht!

Helgard Hey, Konrektorin