Zahnarztbesuch der ersten Klassen

• 12.07.2023 08:00

Heimat- und Sachunterrichts zum Thema Körper- und Zahnpflege

Die Klasse 1a der Rudolf-von-Scherenberg Grundschule besuchte kürzlich die Zahnarztpraxis Dr. & Dr. Krombholz im Ärztehaus in Dettelbach.

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts zum Thema Körper- und Zahnpflege erlebten die Kinder dort einen besonderen Zahnarztbesuch.

Wie schon in der Woche zuvor ihre Klassenkameraden der Klassen 1b und 1c lernten die Schülerinnen und Schüler in den Praxisräumen von engagierten Arzthelferinnen, wie man sich richtig die Zähne putzt. Auf dem Behandlungsstuhl durften sich Freiwillige die Zähne einfärben lassen um zu sehen, ob die Zähne zuhause richtig geputzt wurden. Anschließend zeigte die Zahnärztin Frau Dr. Krombholz den Schulkindern sehr anschaulich und mit viel Einfühlungsvermögen, welche Lebensmittel für die Zähne gesund sind. Sogar ein Geschenk in Form eines kompletten Zahnputzsets durften die Erstklässer mit nach Hause nehmen.

An diesen besonderen Zahnarztbesuch werden sich viele noch lange erinnern.

Melanie Weigand Klassenleiterin 1a