Fußballturnier "Hilar-Burkard-Cup" in Dettelbach

Auch in diesem Jahr fand wieder das Fußballturnier "Hilar-Burkard-Cup", benannt nach einem engagierten Lehrerkollegen aus Iphofen, in der Maintalhalle in Dettelbach statt.

Unter der Leitung der Landkreis-Sportbeauftragten Katja Wagner und durch die perfekte Organisation unseres ehemaligen Kollegen Rudi Grötsch maßen sich (witterungsbedingt nur) sechs Mannschaften aus Grundschulen im Landkreis in spannenden Spielen.
Nach anfänglich verhaltenem Start konnte sich unsere Schulmannschaft, aus Spielern der drei 4. Klassen, letztendlich auf den 4. Platz vorkämpfen. Super gemacht!

Die Mannschaft der Dr.-Karl-Heinz-Spielmann-Grundschule Iphofen holte sich verdient den Wanderpokal.

Für die Bewirtung der Gäste sorgte die Klasse 4c mit der tatkräftigen Unterstützung von Frau Stefanie Rüthlein.

Ebenso waren unsere beiden Bundesfreiwilligendienstlerinnnen Katharina Vicedom und Lara Klinger im Einsatz. Sie hatten die Bedienung der Technik und Musik voll unter Kontrolle.

Besonders freute es uns, dass unserer ehemaliger Bundesfreiwilligendienstler Noah Schöpps als Schiedsrichter die Spiele pfiff.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen für die Unterstützung!

Helgard Hey, Konrektorin, Klassenleitung 4c